Ein frohes Fest an allen in Deutschland
Laut offizieller Statistik leben in Deutschland ca. 263.000 Menschen weder in einem Haus noch in einer Wohnung – haben also kein Dach über dem Kopf. Das ist die harte Realität! Wir als gemeinnütziger Verein Humanitär ohne Grenzen e. V. (kurz: HoG) kämpfen weltweit für Menschenrechte und vergessen die zahlreichen Obdachlosen in unserem eigenen Land. Wir sollten alle die Augen aufmachen! Ich erwarte von allen Parteien Vorschläge von konkreten Maßnahmen, um den Obdachlosen in Deutschland, die auf der Straße leben zu helfen!
Mein HoG-Team und ich waren heute, wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit auf der Straße in Köln und haben den Obdachlosen auf direktem Wege geholfen. Wir haben ihnen warmes Essen verteilt. Leider haben wir dieses Jahr gefühlt mehr Obdachlose gesehen, als noch im Vorjahr. Wir waren u.a. auch beim ukrainischen Aufnahmezentrum der Johanniter am Kölner Busbahnhof (Breslauer Platz) und Umgebung. Dort halten sich erfahrungsgemäß viele Obdachlose auf, denen wir eine warme Mahlzeit bescheren konnten. Gerne würden wir übers Jahr verteilt mehr von solchen Aktionen machen, doch leider fehlt es uns an Spenden und Budget…
Wir wünschen uns, dass viele deutschen Bürger diese Missstände erkennen und selbst ehrenamtlich aktiv werden und wenn sie dies nicht können, eine Spende zu geben, die mehr solche Hilfsaktionen ermöglichen.
0 Kommentare